ARISE

    Es ist unser Ziel, dass die junge Generation eine Leidenschaft für Gott, 

    die Bibel und sein Handeln in unserer Zeit bekommt. Deshalb ist es uns wichtig,

    der jungen Generation zu vermitteln, was Gott selbst ein Geheimnis nennt:
    sein Plan für Israel und die Welt.

    Markus Stegmaier
    Markus StegmaierJugendreferent der ICEJ und Leiter von Arise Germanymarkus.stegmaier@icej.de

    Markus Stegmaier (24) ist seit 2023 Jugendreferent der ICEJ und Leiter von Arise Germany. Zuvor studierte er Theologie an der IHL in Bad Liebenzell. In seinem Studium durfte er verschiedenste Kompetenzen erwerben und sein Wissen vertiefen. Besonders spannend fand er das Neue Testament und die Lebenswelt Jesu, also das sogenannte Antike Judentum. Für Markus ist es ein Herzensanliegen über die jüdischen Wurzeln des christlichen Glaubens zu sprechen und aufzuzeigen, dass Gott immer noch der gleiche ist, sowohl im Alten als auch im Neuen Testament.

    Markus sein Aufgabenbereich ist die Betreuung der social Media Kanäle, die Leitung der jährlich stattfindenden Arise Summer Tour für junge Erwachsene und Predigtdienste, bei denen er im Auftrag der ICEJ für Arise Gemeinden, Jugendgruppen und verschiedenste Events besucht.

    Micha Stumpp
    Micha StumppArise-Allrounder und Host des Bibel-Podcastmicha.stumpp@icej.de
    Micha Stumpp (24) ist seit 2017 bei der ICEJ aktiv und verstärkt neben seinem Lehramtsstudium die Arbeit von Arise in verschiedenen Bereichen. 2022 hat er die Leitung des Bibel-Podcasts übernommen und spricht dabei mit den unterschiedlichsten Leuten über Themen rund um Gottes Wort und Israel. Als leidenschaftlicher Lobpreisleiter darf er außerdem auf keiner Youth Tour fehlen. ;)

    Follow us on Social Media!

    Follow us on Social Media!